SAV Schwerte (Ruhr)

u. Umgegend e.V.

Tätigkeiten im Vereinsleben

Auf dieser Seite zeigen wir unsere jährlich anfallenden Arbeitsaufgaben, die wir im Verein so zu erledigen haben. Hierzu zählen unteranderem, die Arbeitseinsätze als auch speziellere Aufgaben wie: Fischbesatz Instandhaltung des vereinsheims, sowie Rasen und Baumschnitt. 


Ein Projekt von Schülern des Schwerter Ruhrtalgymnasium...

Der Natur- Erlebnis- Pfad ... 

Wir als Angelsportverein und Grundstücksbesitzer, haben die Aufstellflächen der Schilder zu Verfügung gestellt und wurden z.T. in die Arbeiten mit einbezogen. Ich kann hier schonmal sagen, dass es weitere Projekte in Zusammenarbeit geben wird. Herzlichen Dank!


Fischbesatz ...

Auch in 2022 gibt es Fisch! 

Von unserem Fischzuchtbetreiber, ein langjähriger Partner des Sportanglerverein, der Firma Groß "Fischzuchtbetrieb Röhnforelle," kam die 1. Ladung Fischbesatz. Hier wird nach strengen Voraussetzungen, Kontrollen, sowie nach Bestandserhebung für die Naturierung und Arterhaltung, die Fischart Karpfen in der Größe K1 besetzt. Unsere Mitglieder der Besatzkommission nehmen den Fisch entgegen und bringen diesen Fußläufig ins naheliegende Gewässer. 

www.fisch-gross.de





 

Im Februar´22 wurde der 1. Arbeitseinsatz unserer Mitglieder durchgeführt.
Auf dem Programm stand diesmal Baumschnitt.
An einem unserer Gewässerabschnitte nahe der Ruhr, wurden Bäume geschnitten,
so genannte Kopfweiden. Alle Mitglieder im Verein, müssen einmal im Jahr Arbeitsstunden ableisten. Dieses mal war es jedoch schweißtreibend und anstrengend.
Daher gilt hier ein besonderes Dankeschön an allen beteiligten, die hier geholfen haben.