Sportanglerverein Schwerte (Ruhr)

und Umgegend e.V.

 



Aktuelles aus dem SAV Schwerte

Hier erhalten Sie aktuelle Informationen über den SAV Schwerte.


Schnadegang 2024

Am Sonntag, dem 26.05.2024 hat der Sportanglerverein Schwerte seine Mitglieder zum traditionellen Schadegang eingeladen. Diese, seit vielen Jahren durchgeführte Tradition, hat leider auch unter der Coronathematik gelitten. Umso erfreulicher für den Verein war die große Beteiligung von Mitgliedern und ihren Angehörigen.

Ein Schnadegang war in der Vergangenheit eine Grenzbegehung
der Landwirte, um zu prüfen, ob die Grenzsteine noch an ihrer richtigen Stelle stehen.
Heute nutzt der Verein den Schnadegang zu einer gemeinsamen Wanderung der Mitglieder und Erkundung der Gewässer des Vereins.

Besonders neue Mitglieder haben die Möglichkeit von erfahrenen
Anglern Informationen über Erfolgsaussichten und Gewässerbesonderheiten zu erfahren. Natürlich werden von Gewässerwart Oliver Saecker auch die Aktivitäten zum Thema Gewässerschutz und Uferpflege besprochen, um die Teilnehmer zur Mitarbeit im Rahmen der Pflichtarbeitsstunden zu gewinnen.

Die Ruhrstrecken in Wandhofen und Villigst war waren besonders für Neumitglieder interessant und die Fragen zum Gewässer wurden von Oliver Saecker und anderen langjährigen Mitgliedern beantwortet. Auf halber Strecke von insgesamt ca. 10 km wurde zur Stärkung ein Frühstück gereicht.

Das Wetter war an diesem Tag für eine Wanderung ideal, und zum Abschluss gab deftiges vom Grill. Der Schnadegang wurde von allen Teilnehmern als sehr gelungen, informativ und sehr motivierend, um mehr am Vereinsleben teilzunehmen, gelobt.


 


Gastkarten ab sofort bei Hejfish erhältlich

Ab sofort sind unsere Gastkarten auch bei Hejfish erhältlich. Sichere dir jetzt ganz bequem Online deine Angelkarte über den folgen Link:



Arbeitseinsätze 2024

Aktuelle Berichte zu unseren Arbeitseinsätzen finden Sie in der Rubrik "Vereinsarbeit"

Lars Saecker
2. Gewässerwart


Jahreshauptversammlung 2024

Liebe Angelfreundinnen, liebe Angelfreunde!

Am 18.02.2024 fand um 15:00 Uhr im Vereinsheim unsere Jahreshauptversammlung statt. Hauptaugenmerk lag auf den Wahlen. Hier kann ich berichten, dass es Änderungen im geschäftsführenden Vorstand gegeben hat. Neuer 1. Vorsitzender des Vereins ist Andreas Tiemesmann. Lothar Brieke stellte sich nicht der Wiederwahl. Alter und neuer Vereinskönig ist Sabbah Djamaledin. Beim Seniorenangeln machte Thomas Rüther den 1. Platz. Beim Altseniorenangeln belegte Dirk Reddix den 1. Platz. Für 25- jährige Mitgliedschaft wurden Dirk Bergmann, Christian Buchholz, Alexander Frommelt, sowie Kay Röhl mit einer Urkunde und Silbernadel geehrt.


Haben wir euer Interesse geweckt auch mal Angelkönig zu werden oder ihr sucht Herausforderungen in einem Verein, der in der Natur unterwegs ist, dann schreibt uns eine E-Mail um weitere Informationen zur Mitgliedschaft, zum Erwerb des Angelscheins oder anderen Anliegen zu bekommen.  

Andreas Tiemesmann
1. Vorsitzender